Komödie -> M 153 - Oskars Mitlife-Crisis

Oskar ist gerade 50 geworden, und liest in der Zeitung die Todesanzeigen, dass schon viele in seinem Alter versterben. Er denkt darüber nach, was er bislang vom Leben gehabt hat. Aufgrund seiner Rückenprobleme ist er noch krankgeschrieben. Sein Sohn Felix ist der Ansicht, dass sein Vater auch mal etwas moderner herumlaufen sollte, und schenkt ihm nachträglich zu seinem Geburtstag eine Jeans. Oskar kann sich damit absolut nicht anfreunden. Felix macht aus Oskar ein Rockeraussehen und Oskar fühlt sich gleich viel fitter. Als auch noch die neue Nachbarin Jenny vorbeikommt um sich vorzustellen, erkennt sie ihn in dem neuen Outfit nicht mehr wieder. Nachdem Oskars Frau Christa sich auch ihr Aussehen modernisiert hat, macht Jenny sich mit einer Ausrede wieder vom Acker. Überraschenderweise kommen auch noch seine Skatbrüder zum Gratulieren vorbei, die von dem neuen Aussehen der Familie überrascht sind. Christa nimmt die Gelegenheit wahr, fährt für ein paar Tage zu ihrer Tochter und hofft, das Oskar in der Zeit wieder zur Besinnung kommt. Nachdem Oskar jetzt Strohwitwer ist, flippt er jetzt ganz aus und hat junge Leute zu einer Party eingeladen, aber es kommt alles anders als er sich es vorgestellt hat. Das ganze Chaos nimmt somit seinen Lauf.

Darsteller: 7 m, 5 w
Bühnenbild: Wohnzimmer
Anzahl Akt(e): Komödie in 4 Akten
Autor: Wolfgang Gerth, Niederdeutsch Hendrik Ley
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken