Komödie -> M 150 - Platonische Leevde

Sieglinde Sonnabend hat einen Buchladen und verliebt sich in die Stimme des Radiomoderators Michael Rosenboom. Was sie auch unternimmt, es gelingt ihr nicht, an ihn persönlich heranzukommen. Nachdem eine Mieterin ausgezogen ist, zieht Michael unter einem anderen Namen, Gerhart Hartmann, für kurze Zeit in die Wohnung und gibt sich als Arbeitskolege von Michael aus. Weil er sich in sie verliebt hat, will er sie näher kennenlernen. Michael preist aus Verliebheit in seiner Sendung den Buchladen von Sieglinde als etwas ganz Besonderes an. Gerhard Hartmann macht es Sieglinde möglich, mit dem Moderator am Telefon zu sprechen. Sie verabreden sich zu einem Treffen, aber er hat immer wieder Ausreden. Dadurch enwickelt sich bei Sieglinde eine plantonische Liebe, die letztendlich sehr ausartet. Weil Petra studiert hat, und auch von Michael telefonisch abgewiesen wurde, zeigt sie ihn aus Bosheit an, um ihn später als Rechsanwältin wegen eines Strafverfahrens vertreten zu können. Alles kommt am Ende ins Rollen, so dass für Sieglinde durch viel Hin und Her es doch noch zu einem erträumten Happy End kommt.

Darsteller: 5 m, 7 w
Bühnenbild: Wohnzimmer
Anzahl Akt(e): Komödie in 5 Akten
Autor: Willy Möller
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken