Komödie -> HM 75 - Mama ante Portas

Max führt ein zufriedenes Leben weitab von seiner Mutter. Doch die lädt ihn zu ihrem 47. Geburtstag ein, wozu er keine Lust verspürt, denn dort sitzen wie er meint, nur Mumien rum und erzählen sich von ihren Krankheiten. Zusammen mit seinem Freund Karsten tüftelt er einen Plan aus. Er sagt zunächst zu, um sich später mit dem Argument bei seiner Mutter zu entschuldigen, sich bei einem Fußballspiel schlimm verletzt zu haben. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist die Tatsache, dass seine Mutter zusammen mit seiner Schwester Lisa anreist, um ihren verletzten Sohn zu pflegen. Sie bringt auch noch den uralten Hausarzt Dr. Schreiner mit, dessen Tollpatschigkeit zur Erheiterung beiträgt. Karsten redet ihm ein, das Max am Ulkus verletzt ist. Doch als seine Mutter hartnäckig darauf beharrt, ihren Sohn selbst zu pflegen, muss Max ihr reumütig seine Lüge gestehen.

Darsteller: 4 m, 3 w
Bühnenbild: Wohnzimmer
Anzahl Akt(e): Schwank in 3 Akten
Autor: Klaus Tröbs
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken