Komödie -> HM 67 - Opa muss zum Militär

Dem wehleidigen Senior Horst Strehlow flatter ein Einberufungsbefehl ins Haus. Natürlich glaubt seine Tochter Emma, dass hier ein Irrtum vorliegt und als sie am nächsten Tag ins Kreiswehrersatzamt geht und reklamiert, wird ihr klar gmacht, dass der Computer keine Fehler macht und alles seine Richtigkeit hat. Horst muss wohl oder übel einrücken. Er ist großspurig auch bereit, wenn das Vaterlang ihn braucht. Schlagartig sind seine ganzen Wehwehchen vergessen. Um sich vor seinen neuen Kameraden zu blamieren, exerziert er zusammen mitseinem Schwiegersohn Max noch schnell in dr Wohnung, wobei Emma und ihre Tochter Julia und Petra überrascht werden. Sein gleichaltriger Freund Josef Reiter kann nicht verstehen, dass er nicht eingezogen wird, da er viel fitter als Horst ist. Um den Beweis dafür anzutreen, führen die beiden Alten ein Wettrennen um den Block durch, was Horst gewinnt. Als Horst zur gegebenen Zeit vor der Kaserne erscheint, lachen sich die Verantwortlichen schief. Es stellt sich letztendlich heraus, dass es einen um 45 jüngeren Namensvetter gibt. Zuhause angekommen, wird Horst von seiner Familie ausgefragt und muss alles erzählen

Darsteller: 5 m, 3 w
Bühnenbild: Wohnstube
Anzahl Akt(e): Schwank in 3 Akten
Autor: Klaus Tröbs
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken