Komödie -> M 115 - Stimmen ut de anner Welt
(Stimmen aus dem Jenseits)

Vanessa hat ihre Freundin Viola aus Rom zur Hochzeit eingeladen. Viola hat ein Problem mit Männern, und ist der Ansicht, dass Vanessa mal die Agen aufmachen soll, weil doch so viele Ehen nach ein paar Jahren wieder auseinander gehen und Mann und Frau viel zu verschieden sind. Da Vanessa aus einer einfachen Bergarbeiterfamilie und ihr Verlobter Falko aus einer Rechtsanwaltsfamilie kommt, meint Falkos Mutter Etta, dass die beiden nicht zusammen passen. außerdem seien sie zu kurze Zeit zusammen. Als Etta mit Viola dort im Haus zusammentrifft, findet sie, dass Viola bedeutend besser zu Falko passen würde. Etta ist gegen die Heirat ihres Sohnes mit Vanessa, aber Falko verteidigt seine Vanessa und möchte, dass Etta sich in ein Hotel einquartiert. Tjard, Vanessas Vater, und Etta treffen mit Widerwillen zusammen und unterhalten sich derartig kontrovers, dass Etta dabei in Wut geärt und schlägt mit ihrer Handtasche Tjard, worauf der ohnmächtig wird. Etta fürchtet, das sie ihn getötet hat und versteckt Tjard erstmal in der Truhe. Als Etta ihm mit der Karre wegbringen will, spricht er als "Geist" zu ihr, um ihr Angst zu machen. Daraufhin bestellt Etta 2 Frauen, die Tjards Geist verschwinden lassen sollen. Letztendlich platzen dadurch alle entstandenen Geheimnisse. Weil Vanessa Falko belogen hat, kann er ihr nicht mehr vertrauen. Aber letztendlich vollbringt Tjard es, dass Falko und Vanessa sich ausprechen.

Darsteller: 4 m, 6 w
Bühnenbild: Wohnzimmer mit Küche
Anzahl Akt(e): Komödie in 5 Akten
Autor: Anj Willms-Janssen
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken