Komödie -> M 121 - Een Zegenbuch spölt Schicksal

In dieser lustigen Kömödie dreht sich fast alles um einen Ziegenbock, der ständig seine Besitzer wechseln muss. Für den ersten Besitzer Klaus ist er so was wie ein Taschengeldgarant. Für Oma Gerdes ist es nur das Haustier. Dann wird der Bock vom Gerichtsvollzieher konfiziert und es wird aus ihm ein Beamtenbock. Und letztendlich landet er in den Händen der Kirche als Spendenbock. Außerdem erfüllt er viele sonstige Zwecke. Alles in Händen hält die resolute Oma Gerdes. Oma Gerdes nimmt kein Blatt vor dem Mund, kein Wunder, dass sich so manch einer vor den Kopf gestoßen fühlt, wie ihr oft alkoholisierter Sohn Klaus , oder der Gerichtsvollzieher, der Postbote oder gar der Pastor. Letztendlich kommt doch alles ins richtige Lot.

Darsteller: 4 m, 3 w
Bühnenbild: Wohnküche
Anzahl Akt(e): Lustige Komödie in 3 Akten
Autor: Herbert van Anken
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken