Kurz -> K 26 - Charlotte will in de Karibik

Bauer Heribert lebt zusammen mit seiner Stieftochter Charlotte auf dem Hof. Er hat eine neue Hüfte und Schulter bekommen und ist somit noch etwas Pflegebedürftig, so daß die Gemeindeschwester Lisbeth jeden morgen vorbeikommt. Heribert ist seit seiner OP nicht mehr in den Stall gewesen, so daß sein Arbeiter Franz die Arbeiten auf dem Hof erledigt. Charlotte ist aber keine Bäuerin, und wartet nur noch darauf das Heribert in Rente kommt und er ihr den Hof überschreibt. Um ihren Traum in die Karibik wahrmachen zu können, benötigt sie viel Geld. Solange Heribert nicht im Stall kommt, hat sie mit Franz zusammen ein Abkommen mit dem Nachbarn Rudi, der mit seinem Hof Pleite ist. Rudi bekommt ein Teil des Milches von Charlotte günstiger um so seine Milchquoten aufzufüllen sowie die neugeborenen Kälber, die Franz gegenüber Heribert als totgeborene angibt und gleich vom Kadaver abgeholt wurden. Heriberts Cousine Carla und Edo machen jeden Tag eine Radtour und haben diesen Handel täglich beobachtet und fragen Heribert, ob er an Rudi Milch und Kälber verkauft. Da die Milchrechnung gerade gekommen ist, müßte ja weniger Milch an die Molkerei abgeführt worden sein, was sich bestätigt. Heribert engagiert einen Detektiv um Beweise dafür zu bekommen was Charlotte und Franz so hinter seinem Rücken treiben.

Darsteller: 5 m, 3 w
Bühnenbild: Wohnzimmer
Anzahl Akt(e): Komödie in 2 Akten
Autor: Johann Hohlen
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken