Kurz -> K 15 - Wiebke gifft nicht op

Der fleißige Junggeselle Hans-Werner Anfried bewirtschaftet den Hof, auf dem er mit seiner Mut-ter Telse, der Magd Wiebke und dem trinkfreudigen Knecht Jens lebt. So gut, daß dieser ordent-liche Gewinne abwirft. Die Arbeit nimmt ihn dabei so in Anspruch, daß er kaum Zeit findet eine Frau kennenzulernen, obwohl seine Mutter ihn schon länger zu einer Heirat drängt. Um seine Mut-ter zu beruhigen gibt Hans-Werner zum Schein eine Heiratsannonce auf, was Wiebke betrübt, da sie ihn heimlich liebt. Durch Jens Tollpatschigkeit wird der Brief an das Ehebüro der dort eigentlich nie ankommen sollte, doch abgeschickt. Eine Woche später taucht auch schon die erste Bewer-berin auf. Kersin Mühlmann, begleitet von ihrer resoluten Mutter Bertha, die ihre Tochter ver-kuppeln will um den eigenen hochverschuldeten Hof vor dem Ruin zu bewahren. Wiebke aber durchschaut den Plan, entlarvt mit Hilfe von Telse und Jens die Betrüger und kann auch das Herz von Hans-Werner gewinnen.

Darsteller: 4m, 2w
Bühnenbild: Bauernstube
Anzahl Akt(e): 2
Autor: Fred Redmann
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken