Drama -> M 55 - Klassentreffen

Nach 25 Jahren werden die ehemaligen Schüler aus Berleburg zu einem Klassentreffen eingeladen. Man wundert sich zunächst, daß nur vier Männer gekommen sind; doch dann beginnt eine feuchtfröhliche Feier in dem alten Gasthaus. Aber schnell trügt die Erwartung der ehemaligen Abiturienten. Denn das Treffen wird mehr und mehr überlagert von Erinnerungen der damaligen Abschlußfeier. Die Mitschülerin Meta ist damals vergewaltigt worden. Und so wird aus einem fröhlichen Zechgelage schließlich eine schonungslose Abrechnung mit der eigenen Geschichte. Meta’s Freund Jan ist für die Tat ins Gefängnis gekommen, obwohl er immer wieder seine Unschuld beteuerte. Er ist es dann auch, der zu diesem Klassentreffen eingeladen hat und nun, nach einem Vierteljahrhundert endlich die Wahrheit ans Tageslicht führen will. Perfekt geplant entlarvt Jan zum Schluß schließlich den wahren Täter von damals.

Darsteller: 6m, 1w
Bühnenbild: Gaststätte 50er
Anzahl Akt(e): 3
Autor: Wolfgang Gerth
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken