Komödie -> M 92 - De Lottobruut

Hans-Peter hat den Hof von seinen Eltern mit viel Schulden geerbt. Seitdem läßt er sich gehen, weil er keine Frau bekommt. Sein Freund und Nachbar Karl hat mit Hans-Peter gewettet, daß er es schafft für Hans-Peter endlich eine Frau zu finden. Wenn das klappt, soll Karl den alten Trecker von Hans-Peter dafür bekommen. Damit Karl seine Wette gewinnt hat er eine Heiratsanzeige für Hans-Peter aufgegeben und angedeutet, als wenn er der Lottomillionär wäre. Als Karl Hans-Peter die Heiratsanzeige zeigt, ist er außer sich, weil er seine Adresse dabei angegeben hat. Karl macht Hans-Peter die Idee schmackhaft, daß er nur bis zur Heirat einen Millionär spielen braucht, um auf diese Weise an eine wohlhabende Frau zu kommen. Als erster Kandidat auf die Anzeige erscheint der Sparkassendirektor Rullgeld mit seiner Tochter Eva persönlich. Um Hans-Peters Millionen sicherzustellen, drängt Rullgeld auf die schnelle Heirat mit Eva. Da Eier-Trine, die die Millionengewinnerin im Dorf ist, auch ein Auge auf Hans-Peter hat, versucht Trine die beabsichtigte Heirat mit Eva mit allen Mitteln zu verhindern. Trine erzählt Eva, daß Hans-Peter kein Millionär ist. Somit werden Trine und Hans-Peter ein Paar und Hans-Peter kommt so doch noch zu seiner Million.

Darsteller: 3m, 2w
Bühnenbild: Bauernwohnstube
Anzahl Akt(e): 2
Autor: Fred Redmann
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken