Komödie -> HK 22 - Fridas Tod

"Der Weltuntergang steht kurz bevor", sagt Gerd Tüchtig. Aber vorher holst du mir noch die Eier aus dem Stall, meint Elfriede Tüchtig. Sie hat es nicht leicht mit ihren Brüdern. Der eine sieht das Ende der Welt nahen, der andere, Enno, will die Zeit bis dahin so angenehm wie möglich verbringen. Aber: Der Hof der Familie steht bislang ohne Erben dar und das muss geändert werden. Auf der Suche nach einer "gebärfreudigen Ehefrau" für Enno gibt Evis Freundin Alma eine Kontaktanzeige auf, die aber irrtümlich mit voller Adresse abgedruckt wird. Und so rennen heiratswillige Schönheiten die Tür des Bauernhofes ein. Darunter auch die Esoterikerin Pia Puschel, die schnell "innere Schwingungen auf gleicher Frequenz" zwar nicht mit Enno, dafür aber mit Gerd feststellt. Als Enno hinter den Plan seiner Schwester kommt, ist er gar nicht begeistert, eine Pseudo-Verlobte muss her - und die findet er in Postbotin Sina Kant. Gerd hat allerdings andere Sorgen: Er schleppt eine Plastiktüte mit sich herum, darin das Corpus Delicti einer Missetat, die er begangen hat: "Jetzt wird gebraten, du zarter weißer Leckerbissen", sagt er. Aber es gelingt nicht, ständig wird der Übeltäter in seinen Bemühungen, das Beweisstück verschwinden zu lassen, gestört. Unruhe in das Haus bringt auch Polizist Tim Walter, der eine vermisste Frau sucht, die man nach der Lektüre von Heiratsanzeigen am Rande des Dorfes gesehen hat. Eine weitere Bewerberin als "gebärfreudige Ehefrau"? Welches Verbrechen hat Gerd Tüchtig begangen, was steckt in seiner Plastiktüte und wie löst sich letztendlich das Rätsel um die verschwundene Frau?

Darsteller: 3m, 5w
Bühnenbild: Küche
Anzahl Akt(e): Lustige Komödie in 1 Akt
Autor: Anja Willms-Janssen
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken