Komödie -> M 16 - Äquatordööp up’n Drögen oder Äquatordööp up’n Höhnerhoff

Der Hof „Rosenburg“ wird nach fünfzehn Jahren von seinem Besitzer, dem Kapitän und Forscher Onno Bruns wieder aufgesucht. Während der Zeit war der Hof in den Händen seiner Familie. Das Regiment führte seine Nichte Ella von Nagel. Außerdem leben ihre beiden Kinder, seine Schwe-ster und seine uneheliche Nichte dort. Für die Hofarbeit ist ein Verwalter eingesetzt. Bruns bringt seinen Freund Dr. Elkart von See mit. Die beiden kommen auf die Idee, einmal eine Äquatortaufe an Land zu vollziehen. Gesagt, getan. Ein reicher junger Mann aus dem Ort versucht, eine der Frauen des Hofes zu heiraten. Dabei kommt es ihm gar nicht darauf an, welche. Bruns bringt durch Kupplungsversuche ein großes Liebeskarussel in Bewegung. Zum Schluß sind alle versorgt, nur der Playboy guckt in die Röhre.

Darsteller: 6m, 5w
Bühnenbild: Wintergarten
Anzahl Akt(e): 3
Autor: Kurt Frost
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken