Komödie -> M 13 - Dat Geheimnis van Unkel Rikus

Onkel Rikus lebt im Haushalt seines Neffen und dessen Frau. Das Ehepaar führt die von ihrem Onkel übernommene Tischlerei. Jedes Jahr im Herbst fährt Onkel Rikus nach Hamburg. Niemand weiß, was er dort treibt. Da er pensionierter Kapitän ist, nimmt man an, er besucht den Hafen und seine frühere Reederei. Aber warum immer zum gleichen Zeitpunkt? Die allzu neugierige Nach-barin überredet ihre Nichte, ihm nachzuspionieren. Onkel Rikus jedoch riecht den Braten und legt sie alle herein. Als er von Hamburg zurückkehrt, bringt er eine junge Frau mit. Familie und Nach-barn sind schockiert. Bis Onkel Rikus sein Geheimnis lüftet. Es ist seine Tochter. Jedes Jahr zur selben Zeit besuchte er sie zum Geburtstag ihrer verstorbenen Mutter. Zur Heirat war es nie ge-kommen, da die Seefahrt ihn davon abhielt. Außerdem ergeben sich noch einige sehr humorvolle Begebenheiten in der Tischlerei mit der dazugehörigen Geheimniskrämerei.

Darsteller: 7m, 5w
Bühnenbild: Wohnküche
Anzahl Akt(e): 5
Autor: Herta Welsch
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken