Komödie -> M 12 - Bruuk Ji noch ‘n Nachtwächter oder Nachtigall ik hör di trapsen

Der Bürgermeister von Fleitenbach will in seinem Dorf eine Fremdenverkehrsindustrie aufbauen. Auf Natur und Umwelt nimmt er dabei keine Rücksicht. Sein Nachbar, ein Hobbyornithologe, soll sogar vom Tonband eine Nachtigall singen lassen. Dieser Spaß wird dem Bürgermeister gründlich vermasselt. Dann soll ein Nachtwächter eingesetzt werden. Auch hier wird mit vereinten Kräften der Spieß umgedreht. Eine Journalistin und der Nachbar halten die Fäden in der Hand. Es kommt sogar soweit, daß ein trockengelegter Sumpf wieder bewässert wird. Durch diese Maßnahme wird das Dorf bekannt und bekommt einen Geldpreis von den Naturschutzverbänden. Jetzt ist der Bür-germeister endgültig kuriert und es kommt zur allgemeinen Aussöhnung. Das Geld wird für wei-tere Naturschutzmaßnahmen eingesetzt und die Paare kriegen sich. Das Stück ist gut für Frei-lichtbühnen geeignet.

Darsteller: 7m, 3w
Bühnenbild: Außenkulisse Gastwirtschaft u. Wohnhaus
Anzahl Akt(e): 3
Autor: Kurt Frost
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken